Kyoto / Hiroshima

21.11.
Wieder ein Tag in Kyoto, an dem wir einige Tempel besuchten. Nach dem Frühstück gingen wir zum Bahnhof und holten uns ein Bus-Tagesticket. Dann stiegen wir in den Bus Nr. 100 ein und fuhren zum san-ju-san gen do, der berühmt ist für seine 1001 Kannon Statuen. In Kyoto, kann es daraus passieren, das man mal in einen falschen Bus einsteigt. So ist es uns gegangen. Eigentlich wollten wir gleich weiter zum Kiyomizu-dera. Doch der Bus bog an der Kreuzung anders ab und wir stiegen dann eben beim Tofuku-ji aus, den wir eh auch auf dem Programm hatten. Zur Zeit ist Hochsaison in Kyoto wegen der Laubfärbung. Das merkte man vor allem in diesem Tempel. Es gab kaum ein Weiterkommen. Nach ein paar Fotos fuhren wir aber wirklich zum Kiyomizu-dera weiter. Nach einem Rundgang und einem kurzen Abstecher zum Gion-Virtel kehrten wir zum Hotel zurück. Am Abend gingen wir dann im Lokal u (w)o sue essen, wo wir ein 9 gängiges Kaiseki-Menü zu uns nahmen.
Ich kann es jedem empfehlen, der einmal nach Kyoto kommt. Zu finden in Google Maps >Hier. (Lorenz hat die Adresse ursprünglich aus Lonely-Palnet online)

22.11.
Nun ging es wieder ein wenig weiter weg: 381 Km nach Hiroshima. Dort stiegen wir gleich in die Regionalbahn ein und fuhren zur Fähre nach Miyajima. Nach der Besichtigung des Itsukushima-Schrein wanderten wir noch ein Stück Richtung Mount Misen hinauf und kehrten dann wieder nach Hiroshima zurück wo wir uns noch kurz den Atombomben-Dom und den Friedenspark anschauten. Danach ging es wieder zurück nach Kyoto.


Beim San-ju-san-gen-do (三十三間堂)


Impressionen vom Tofuku-ji


Kiyomizu-dera



Itsukushima-Schrein


Blick hinüber zum Daisho-in Tempel


Der Atombomben-Dom in Hiroshima

This entry was posted in Japan. Bookmark the permalink.

Comments are closed.